Gestern am 16.05. - Tagestrip - war in der Stadt Worms mit dem Reiseunternehmen G. aus Wetzlar. Wie immer tolle organisatorische Abwicklung!
Abfahrt war in Gießen um 8.30 Uhr - alte Post. Meinen Pkw habe ich dort auf dem Parkplatz günstig für 2,5 EURO (Tagesticket)geparkt. Das Tagesticket, ein Tip für Tagesausflüge!
Die Fahrt ging dann über die Autobahnauffahrt, Gießener Ring (Bergwerkswald). Über die Autobahn A5, Frankfurter Kreuz ging es Richtung Worms, in die Nibelungenstadt. Eine kurze Pause am Rastplatz Pfungstadt. Ankunft pünktlich um 10.30 Uhr in Worms (Busparkplatz). Angeschlossen hat sich eine Führung in der Innenstadt bei bedecktem Himmel und regnerischem Wetter. Anschließend Mittagessen - Meine Wahl war ein Pfälzer Teller - im Hotel Römischer Kaiser und dem Slogan "Lasst uns Lebensfreude leben". Ich finde das trifft auf Worms zu; für mich eine Idylle mit Kleinstadtcharakter. Freundlichkeit, Fröhlichkeit, ohne Hektik. Eine schöne Stadt, wie ich mir sie wünsche! Es war anschließend nicht mehr viel Zeit bis zur Abfahrt um 17.00 Uhr. So reichte es noch zu einem kurzen Besuch im Museum Andreasstift. Jetzt mache ich es mir hier bequem und lese was sehenswert und lesenswert ist zum Thema "Nibelungenstadt Worms". Alles weitere später.
WebLinks: